Startseite    Person    Abzugeben    Meine Tiere     Züchterliste    News    Zuchtanlage     Sonstiges     Impressum     Reptilienanzeiger         Sitemap

koepy.de by Dirk Hasselberg - Farb und Mustermorphe vom Königspython aus eigener Zucht

Bildergalerie

 

Morelia spilota harrisoni (Papua)



Beschreibung:

Der Papua Rautenpython ist einer der kleineren Vertretern dieser Art. Mit ca. 1,6m lässte er sich gut händeln. Durch seine ansprechende Färbung ist er ein häufig gepflegter Python.




Morelia spilota harrisoni (Granite)



Beschreibung:

Der Granite Rautenpython ist eine genetische Form des Papua Rautenpython. Seine Musterung ist komplett aufgelöst und weißt nur noch Sprenkel auf. Wärend Jungtiere noch sehr unspektakulär sind, bestechen Adulte durch Ihre schillernden Farben. Dieser Morph ist rezessiv vererbbar!




Morelia spilota ssp. (Jaguar)



Beschreibung:

Der Jaguar ist ein reinrassiger "McDowelli". Er entsprang erstmals rein zufällig aus einer Verpaarung bei Jan Eric Engell in Norwegen. Jahrelang hatte er seine McDowelli`s gezüchtet bis dann zufällig ein Jaguar schlüpfte. Dieser Morph ist Dominant, die Superform ist ein Leuzist. Allerdings gelang es bisher nicht einen lebensfähigen Leuzisten zu züchten. Meist verstarben sie schon kurz nach dem Schlupf. Durch die Kreuzung in andere Unterarten, wie z.B. dem Papua, entstanden weitere sehr ansprechende Jaguare. In meiner Zucht befinden sich Regular`s, 50% + 75% Papua-Jaguare und 50% Papua Jaguare het Granite.




Morelia spilota ssp. (McDowelli/Variegata)





Beschreibung:

In meiner Zucht befinden sich 1,1 het albino und 2,0 jaguar het albino.
Im Jahr 2012 gelang es mir einige sehr schöne albinos zu züchten.



 

  Auflösung: 1024x768 pix Copyright 1999-2017 by Dirk Hasselberg Besucher: 951839