Startseite    Person    Abzugeben    Meine Tiere     Züchterliste    News    Zuchtanlage     Sonstiges     Impressum     Reptilienanzeiger         Sitemap

koepy.de by Dirk Hasselberg - Farb und Mustermorphe vom Königspython aus eigener Zucht


Ich heiße Dirk Hasselberg und bin im Mai 1971 in Bielefeld geboren. Nach meinem Realschulabschluß absolvierte ich eine Lehre als Maschinenschlosser. Schon in dieser Zeit entdeckte ich mein Interesse an Reptilien, vorwiegend Schlangen. Meine erste Schlange war nach reichlicher Überlegung und einigen Büchern eine Kornnatter. Es war schwer genug meine Eltern davon zu überzeugen, das dieses Tier absolut ungefährlich ist und die Anschaffung nicht nur eine kurzweilige Laune ist. Schnell kam natürlich eine zweite `Korni` hinzu, und das Interesse wuchs schnell. So auch die Anzahl der Terrarien. Wer mir heute sagt `Ich will ja nur ein Tier mit einem Becken`, wird ein leichtes Lächeln von mir bekommen. Mein derzeitiger Bestand an Terrarien und Tieren hat so enorm zugenommen dass ich zeitlich gesehen absolut ausgelastet bin. Der Schwerpunkt liegt in der Haltung und Zucht von Farb und Mustermorphen von Python regius (Königspython). Weiterhin umfasst meine Zucht einige Teppichpython, vorwiegend Jaguare und Granits und auch einen kleinen Teil an Boa constrictor imperator. Hierbei habe ich mich auf die kleineren Unterarten wie mexicana und hypo panama spezialisiert. In den letzten Jahren habe ich auch eine Menge Chondropython und andere nette, kleine Arten gezüchtet. Im Jahr 2008 habe ich mein Hobby dann zum Beruf gemacht, mit den selben Vorsätzen: Qualität und guter "Support" auch nach dem Kauf stehen absolut im Vordergrung ! Dieser Vorsatz schliesst auch eines absolut aus: Den Import und Verkauf von US Tieren. Ich verkaufe nur meine eigenen Nachzuchten und für die kann ich mit gutem Gewissen auch einen guten Support leisten.



        
Börsenstand Fallingbostel         Börsenstand Hamm             Urlaub auf Sardinien      


        
Börsenstand Hamm im März 2007


    
Börsenstand Hamm im September 2007


    
Börsenstand Fallingbostel im Februar 2007


    
Im Jahr 2006 in Hamm hatte ich das Vergnügen ein langes Gespräch mit Mark Mandic zu führen,
welcher mich an meinem Stand besuchte. Mark ist der führende Ballpython Züchter in Kanada.
Seine beeindruckende Webseite findet Ihr hier: www.ballpython.ca

 

  Auflösung: 1024x768 pix Copyright 1999-2017 by Dirk Hasselberg Besucher: 960119