koepy.de - Farb und Mustermorphe vom Königspython
Startseite    Person    Abzugeben    Meine Tiere     Züchterliste    News    Zuchtanlage     Sonstiges     Impressum     Reptilienanzeiger         Sitemap

koepy.de by Dirk Hasselberg - Farb und Mustermorphe vom Königspython aus eigener Zucht

Bildergalerie

 

Genetik...
Status: Geprüft
Typ: Co-Dominant
Herkunft: Natürlich





Beschreibung:

Der Pastel sticht durch seine gelbe bis orangene Farbe direkt ins Auge. Als weiteres Merkmal fällt direkt die grünliche Iris auf. Der Bauch eines Pastels ist komplett weiss. Es gibt verschiedene Linien, welche aber meist mit einander kompatibel sind. Ich arbeite als Ursprung mit der Graziani Linie. In den letzten Jahren habe ich diese Linie durch Auswahlzucht mit den schönsten Nachkommen und immer wieder frischem Blut (normale FZ Weibchen) farblich vorangetrieben. So gelang mir zb. 2006 die Zucht eines extrem Pastels, der farblich reiner und schöner ist wie viele Super Pastels. Aber er ist "nur" ein Pastel !! In der Zucht wird der Pastel mit vielen anderen Morphen gekreuzt. Als da wären der Spider, Pinstripe, Clown, Lesser und viele andere. Der Pastel ist eine der wichtigsten "Zutaten" in der Zucht.

Erstzucht: N.E.R.D. - 1999

 

  Auflösung: 1024x768 pix Copyright 1999-2024 by Dirk Hasselberg Besucher: 1192878